![]() |
Radneuheiten aus der Rhein-Neckar-Region und den
Nachbarregionen
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Juli 2014
|
Kurzinformation |
Anmerkung
bzw. Link zur gesamten Information |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
zum aktuellen Monat | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
21.07.2014 |
Start heute
in 14 Tagen: 3-Länder-Rad-Event im Odenwald vom 04. - 6.08.2014 Tourstart 9.00 Uhr Auf 244 erlebnisreichen Kilometern durch den hessischen, bayerischen und badischen Odenwald, entlang an Flußufern und durch malerische Orte mit eingeplanten Besichtigungen. Ankunft und Anmeldung 08:30 Uhr in Klingenberg-Trennfurt, WIKA Parkplatz (Bahnhofstraße, direkt neben Bahnhof). Nähere Informationen und Anmeldeformular über die nebenstehende Seite |
www.tg-odenwald.de/... |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
14.07.2014 |
Apps zum Radfahren/Mountainbiken für den
süddeutschen Raum Einige der dargestellten Apps auch zum Wandern (W). Kostenlose Apps
Kostenlose App für die erste Region bzw. kostenpflichtige App für weitere Regionen
Die obenstehende Aufstellung hat keinen Anspruch auf vollständige Darstellung aller verfügbaren Rad-Apps. Es gibt natürlich noch weitere Apps für die Fahrrad-Touren-Navigation. Auf eine eigene Bewertung der Apps wurde bewußt verzichtet sondern die Android-Nutzerbewertung dargestellt. *) Preis lt. komoot-Webseite www.komoot.de (Stand: Juli 2014) **) Preis lt. komoot-Webseite www.komoot.de (Stand: 1. Aug. 2014, nur für kurze Zeit) |
*) Android-Nutzerbewertung, Stand: Juli 2014 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
11.07.2014 |
Heidelberg startet Aktion "plus5 - Minuten
die schützen" Ziel der Aktion, die gestern startete, ist es Radfahrunfälle in Heidelberg zu reduzieren durch die Einplanung von 5 Minuten mehr Zeit für eine Fahrt, um damit sicherer aber auch entspannter zum Ziel zu gelangen. Die hohe Verkehrsdichte, bedingt durch die enge Neckartallage führt häufiger zu Unfällen. Insbesondere durch falsche Straßen- und Fahrbahnnutzung, bei zu hoher Geschwindigkeit oder zu geringem Sicherheitsabstand zu den Vorausfahrenden wird häufig ein zu hohes Risiko eingegangen. Lesen Sie mehr über diese Aktion über nebenstehende Seite |
www.aktionplus5.de |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
03.07.2014 |
ADFC in der Zweiburgenstadt Weinheim
vertreten Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ist nun auch in Weinheim mit einer eigenen Ortsgruppe vertreten. Ziel ist es im Gemeinderat Einfluß zu nehmen für die Interessen der Radfahrer, um damit die Infrastruktur in Bezug auf Radwege, sichere Schulwege für Kinder und die Radverkehrssituation insgesamt im innerstädtischen Bereich zu verbessern. Natürlich werden auch Radtouren organisiert. Mehr Information hierzu über den Artikel im morgenweb |
www.morgenweb.de/... |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
02.07.2014 |
Heute in 4
Wochen startet die Tour de Ländle Tour de Ländle 30.07.2014 bis 03.08.2014 Mit einer Auftaktparty in Sindelfingen am 30.07.2014 geht es los. An den nachfolgenden Tagen wird dann aber geradelt: Die Erlebnistour für Familien mit Kindern, für Hobby- und Freizeitradler; hier geht es nicht um Zeiten sondern um entspanntes Freizeitradeln mit wenigen Steigungen auf überwiegend verkehrsberuhigten Strecken und Wegen. Etwa 40 km am Tag und eine Mittagsrast nach etwa 20 km. Mehr Infos zur Erlebnistour >> www.swr.de/erlebnistour Die Tour 100 ist für sportliche Radler das Richtige. Hier werden am Tag rund hundert km gefahren und auch Steigungen werden nicht ausgelassen. 1100 bis 1850 Höhenmeter/Tag sollten kein Hindernis für die Teilnehmer darstellen. Mehr Infos zur Tour 100 >> www.swr.de/tour100/ |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zum Archiv |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Home | Zum Vormonat | Home | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||